Über den Autor

Liebe Leser,

diesen Blog betreibe ich unter dem Pseudonym Menqt.
Es ist der altägyptische Name für die Biergöttin und wird von den Ägyptologen in etwa „Menket“ ausgesprochen und ganz „korrekt“ als Mnq.t wiedergegeben.

Ich selbst bin natürlich keine ägyptische Göttin, sondern eine junge Ägyptolgin aus dem Süden Deutschlands.
Zum Bier bin ich durch meine Familie gekommen: mein Vater ist Braumeister mit Herz und Seele, und so bin ich zwischen Maßkrugsammlungen, diversen Büchern über Bier und zahlreichen Brauereibesuchen großgeworden.
Da mich der Ursprung des Bieres auch schon immer sehr interessierte, habe ich eine Abschlußarbeit über das Bier im alten Ägypten verfasst. Aktuell forsche ich auch weiterhin über das Bierbrauen.
Hier möchte ich meinen Beruf zum Hobby machen, und für interessierte Leser diverse Informationen über das Bier im alten Ägypten zusammentragen.

 eure Menqt

Juni 2015

P1100121 (Klein)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s